Freitag, 31. August 2012

Ein neues Mac Book Pro...

...war schon seit längerer Zeit geplant. Mein letztes Book kaufte ich mir 2007 und ist echt nicht das schnellste. Vor allem unterscheidet es sich zu meinem 27" Imac auch vom Bildschirm her, so dass ich nie einen einheitlichen Vergleich zwischen den Mac`s hatte. Für folgende Konfiguration habe ich mich nach relativ kurzer Überlegung entschieden:

Mac Book Pro, 15"
256 GB SSD  (SSD, ist der Hammer...unglaublich wie schnell die Programme startklar sind etc...)
2,6 Ghz
8 MB RAM

2.679,-- €

Komischerweise kostet dieses Book mehr, als ein vergleichbares Retina-Display Macbook, dass 2.399,-- € kostet (Guckst euch selbst im Apple-Store an). Mir war aber der normale Bildschirm lieber, da ich somit wirklich ein vergleichbares Display zu meinem Imac nun habe und bearbeitete Fotos auf beiden Bildschirmen annähernd identisch aussehen. Die Kostenunterschiede sind wie folgt lt. Apple zu begründen. In das von mir gewählte Book ist es möglich den SSD auszubauen und eventuell einen größeren einzubauen. Bei den Retina-Books muss das vorher entschieden werden, da der Speicher in den Books verklebt ist. Noch dazu hat mein Book auch ein DVD Laufwerk, dass es bei den Retina-Books auch nicht mehr gibt.




Donnerstag, 30. August 2012

Freie Arbeiten...

...gibts auch mal wieder zu sehen. Zu Gast im Pott....! Zeche Zollverein in Essen.



Kollektionsshooting...

...war wiedermal bei DRYKORN angesagt. Alle Kollektionsteile werden am Model fotografiert. Ida und Patrick haben jeweils zweieinhalb Tage einen guten Job gemacht. Spaß hatten wir auch dabei! Insgesamt wurden ca. 1000 Teile fotografiert...






Mittwoch, 29. August 2012

Kleine Leckereien...


habe ich in Zusammenarbeit mit Marcus Kraus (Art Director, Büro3 Communication) auf der Baustelle der Patisserie Walter Gmbh in Kleinheubach fotografiert. Die Idee war, die Produkte im Baustellenlook abzulichten. Nach Entwicklung der Moods am Vortag, machten wir uns am darauffolgenden Tag ans fotografieren. Trotz regen Betriebes auf der Baustelle schafften wir so ca. 15 Einstellungen. Mehr zu den Ergebnissen, wenn der Katalog erschienen ist. Udo und Uwe Walter, die beiden Brüder und Chefs der Patisserie, hatten uns einen wunderbaren Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt und waren tolle Gastgeber! Beste Frage des Tages eines Bauarbeiters: "...ist das Absicht, was Ihr da macht..."?!

Hier könnt ihr euch die wunderbare Website der Patisserie anschauen: www.patisserie.de . Alle dort zu sehenden Fotos sind nicht von mir! Ich fotografierte ausschließlich für den bisher noch nicht erschienenen saisonalen Katalog.


Marcus, beim Bräunen einer  Apfeltarte mit Studiolicht....!






Dienstag, 7. August 2012

Coole Autos...

...fotografiere ich auch nicht alle Tage. Hier geschehen bei einem Profi seines Faches für hochwertige Automobile. Bei ihm findet man Autos aus allen Epochen. Alle Autos die ich bei Ihm bisher gesehen habe sind in einem Top-Zustand und mit viel Liebe zum Detail aufbereitet!