Mittwoch, 25. Juli 2012

Das zweite Portfolio...

...für den Bereich Interieur, Stills und Textile
gibt es ab sofort hier zum Download: Portfolio2v2 


...und das erste Portfolio gibts nochmal hier: Portfolio1v2 




Dienstag, 24. Juli 2012

Der WÜRZBURG IM QUADRAT...

... KALENDER ist nun endlich gedruckt! Er hat 14 Blatt ist 45 x 15 cm groß und wurde auf 250g Papier im Offsetdruck gedruckt. Ab sofort gibt es ihn im Cafe Centrale und im Eckhaus hier in Würzburg für 14,90 € zu kaufen. Natürlich gibt es den Kalender zuzügl. 3,-- Versankostenpauschale auch bei mir!


Das Schnittpunkt - Look Book...

...ist endlich erschienen. Im Oktober 2011 fotografierte Christian Röschert (weibliche Modelle) und ich (männliche Model) für den Friseur Schnittpunkt in Würzburg ein Headdresser Book. Acht männliche und neun weibliche Models (ausschließlich Kunden vom Schnittpunkt!) standen vor unseren Kameras. Ausschnitte aus dem Look Book meiner Fotos könnt Ihr hier anschauen. Es besteht aus ca. 50 Seiten ist von Hand fadengebunden und der Titel ist auf dem Buchdeckel silberfarben eingeprägt. Sehr wertig und edel!

Vielen Dank an dieser Stelle an den Art Director Marcus Kraus, von der Aussenstelle Hamburg vom Büro 3 und natürlich auch an Zeno Busch "the Präsident"...;)











Montag, 16. Juli 2012

Mein Portfolio 2012...



...im Bereich Corporate - Reportage - Portrait - Business,
gibt es ab sofort hier zum Download: PORTFOLIO 2012



Montag, 9. Juli 2012

Als Fotograf...

...sollte man doch immer eine Kamera dabei haben....! Das war schon lange mein Wunsch, den ich mir nun endlich mal erfüllt habe. Eigentlich kamen nur zwei Kameras in Frage. Eine Leica X1 oder eine Fuji X-100. Entschieden habe ich mir für die FUJI.....wunderschön, Blende 2.0 (Leica "nur" 2.8) und das besondere Kriterium; Sie hat einen eigenen Sucher. So macht fotografieren Spaß! An dem Abend der Vernissage kam sie gleich mal zum Einsatz. Tolle Farben, Klasse Schärfe und Kontrast! Das ist genau die Kamera für jeden Tag und im Reportageeinsatz. Das 23mm Objektiv (echte 35mm) ist ein leichtes Weitwinkel und genau richtig dafür. KEIN Zoom, d.h. Die Bildauswahl muss sitzen! Das Design ist traumhaft schön und erinnert an die gute alte analoge Zeit...! Kostenpunkt, ca. 1000 Euro. Wer noch 250 drauflegt, kann sie in einer Holzschatulle mit externem Blitz und als Limited Editon erwerben!





Meine Vernissage in Frankfurt...

....hätte mal noch ca. 20 Leute mehr vertragen...! Aber nun gut, bei tollem Wetter, nicht gerade einem Heimspiel und selbstverständlich anderen tollen Veranstaltungen in der Stadt hatten wir trotzdem einen superschönen lässigen und lustigen Abend. Wir saßen vor der Galerie und der Pizzabäcker von nebenan versorgte uns mit der ein oder anderen Pizza. Getränke hatten wir auch reichlich und ein paar Fremde Besucher waren auch da!

Danke an Galeriebesitzer "Engel Gabriel" und besonders an Christina die aus Duisburg und Antje und Katja die aus Würzburg kamen!












Donnerstag, 5. Juli 2012

Bread & Butter...

...Zeit! Vom 4.-6. Juli ist die Modewelt mal wieder in Berlin. Für Sonne und Mond GmbH fotografierte ich dort drei Messestände (Drykorn, Bloch und Soludos). Die Opening Party am Dienstagabend fand im Cafe am neuen See (Tiergarten) statt. Es waren wiedermal zwei
coole Berlintage die viel zu schnell vorbei gingen! Ganz unten zeige ich Euch die typischen Messebesucher....









Montag, 2. Juli 2012

Thomas Bohle...

...ist ein Keramiker der momentan seine Werke bei Eva Maisch in der Ausstellung ELE-GANZ-ANDERS zeigt. Wundervolle doppelwandige Gefäße aus Steinzeug! Es gibt auch erschwingliche Miniaturen. Eine dieser Miniaturen habe ich mir geleistet....




Was im Großen einen Raum mit Präsenz füllt, wirkt im Kleinen zauberhaft fein. Die Miniaturen sind begehrte Geschenke, ihre Verpackung erhielt den renommierten Red Dot Design Preis 2008. Sie verhüllt und schützt die kleinen Kunstwerke während dem Transport, verleiht ihnen beim Öffnen der Schachtel ein Podest – und enthält eine verdichtete Information über Profil und andere Werke des Künstlers. Eine Symbiose, deren schlichte Schönheit die Beziehung eines Kunstwerkes mit seiner Verpackung zeigt.

Quelle: http://www.thomasbohle.com