Sonntag, 20. Februar 2011

Imageshooting - Doktor Staudt, Weinexperte

Gestern durfte ich dem Fotografen Bernd Euring bei einem Imageshooting für den Weinexperten Doktor Staudt assistieren und so über die Schulter schauen. Angefangen von Fotos bei Herrn Doktor Staudt in seinem eigenen Weinkeller in Babenhausen, über weiteren Fotos in dem Weinhaus "Zum Stern" in Bürgstadt, bis hin zu Portrait- und Seminarfotos auf dem Weingut Rudolf Fürst. Auftraggeber war die Werbeagentur significa aus Aschaffenburg, von denen Geschäftsführer Tommy Tippe und Art Directorin Christiane Holtzwart vor Ort waren. Bernd hatte als weiteren Assistenten den Fotografen Piotr Banczerowski am Start, bei dem ich eventuell bald mal assistieren darf. Es wurden ca. 3600 Aufnahmen gemacht, wobei ich für die ordnungsgemäße Speicherung der Daten (ca. 80 GB) verantwortlich war. In dem ganzen Trubel muss man ganz schön aufpassen, dass man nicht den Überblick verliert. Leider kann ich aus Copyright technischen Gründen keine "Making of" aus diesem Shooting hochladen. Es war unheimlich spannend und anstrengend. Ich konnte viele Lichtsets anschauen. Am Ende des Tages wurden noch zusammen mit Paul Fürst, dem Besitzer des Weingutes, zwei tolle Spitzenweine verköstigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen