Samstag, 14. Mai 2011

Ein Herzkatheter...

...wurde mir bei dieser Einstellung zwar nicht gelegt, aber trotzdem war ich ziemlich aufgeregt im Herzkatheterlabor als Statist auf dem Tisch zu liegen. Da ich richtig angeschlossen wurde, konnte ich meinen Blutdruck ständig beobachten.
Fotograf Bernd Euring, dem ich bei diesem Job zum sechsten Mal assistiere, machte Aufnahmen im Rahmen des Werbeautritts der Kardiologischen Gemeinschaftspraxis Beckers, Steiger, Wolf und Küppers in Darmstadt. Die räumliche Nähe der Praxis und Herzkatheterlabor im Ärztehaus am Alice-Hospital und der unmittelbar benachbarten zertifizierten Chest-Pain-Unit (Herz-Notfall-Station rund um die Uhr), der komfortablen kardiologischen Station sowie der Intensivstation ermöglichen die kontinuierliche Betreuung der Patienten – ambulant und stationär - durch dieselben Fachärzte unter einem Dach.
Ich konnte wiedermal nicht nur viel über das Fotografieren von Praxen, Räumlich- keiten, Reportage und Portraits lernen, sondern bekam einen wunderbaren Einblick in die Welt der Kardiologie. Ab heute laufe ich wieder mehr Treppen, nehme weniger Aufzüge und sollte wirklich drauf schauen, fit zu bleiben...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen