Sonntag, 3. Juli 2011

Grenzwerke 2...

 ...heißt die Sommerausstellung der Galeristin und Schmuckdesignerin Eva Maisch. Zum zweiten Mal zeigen international ausgezeichnete Künstler ihre Objekte. Ich durfte die Ausstellung mit meiner Kamera verfolgen und war von den tollen Objekten sehr beeindruckt. Bis 30.Juli kann die Ausstellung in der Sterngasse 5 besucht werden.

Eva Maisch – Sterngasse 5 – 97070 Würzburg





Ernst Gamperl (Holzobjekte)

...heimste für seine großartigen Werke diverse Preise ein, wie z.B. den Bayerischen und Hessischen Staatspreis und auch den Danner-Preis. Seine Schalen werden in Galerien in New York, Tokio und Paris ausgestellt. Die Münchner Pinakothek der Moderne kaufte kürzlich einige Stücke von ihm.





Ulla und Martin Kaufmann (Schmuck)

...zählen zu den wichtigsten Gold- und Silberschmieden unserer Zeit und wurden mit zahlreichen Preisen und Museumsankäufen gewürdigt.



Christiane Iken (Schmuck)

...wurde ebenfalls mit zahlreichen Preisen wie der red dot des Design-zentrums Nordrhein-Westfalen, best of selection, der Innovationspreis der Messe München und der Deutsche Schmuck- und Edelsteinpreis Idar-Oberstein ausgezeichnet.




Jeremy Maxwell Wintrebert (Glaskunst)

...der junge Franzose zeigt „Spirit Fruits“. Große, unglaubliche und farbenfrohen Glasobjekte die den Betrachter zum Staunen bringen. Jeremys Arbeiten haben organische Formen, sie erinnern an reife, aufgeplatzte Früchte. Aus Glas geblasen und mit filligranen Glasfäden-Mustern gefertigt. Aufgewachsen in Afrika und den USA lebt er heute in Paris.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen