Montag, 9. Juli 2012

Als Fotograf...

...sollte man doch immer eine Kamera dabei haben....! Das war schon lange mein Wunsch, den ich mir nun endlich mal erfüllt habe. Eigentlich kamen nur zwei Kameras in Frage. Eine Leica X1 oder eine Fuji X-100. Entschieden habe ich mir für die FUJI.....wunderschön, Blende 2.0 (Leica "nur" 2.8) und das besondere Kriterium; Sie hat einen eigenen Sucher. So macht fotografieren Spaß! An dem Abend der Vernissage kam sie gleich mal zum Einsatz. Tolle Farben, Klasse Schärfe und Kontrast! Das ist genau die Kamera für jeden Tag und im Reportageeinsatz. Das 23mm Objektiv (echte 35mm) ist ein leichtes Weitwinkel und genau richtig dafür. KEIN Zoom, d.h. Die Bildauswahl muss sitzen! Das Design ist traumhaft schön und erinnert an die gute alte analoge Zeit...! Kostenpunkt, ca. 1000 Euro. Wer noch 250 drauflegt, kann sie in einer Holzschatulle mit externem Blitz und als Limited Editon erwerben!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen