Freitag, 31. August 2012

Ein neues Mac Book Pro...

...war schon seit längerer Zeit geplant. Mein letztes Book kaufte ich mir 2007 und ist echt nicht das schnellste. Vor allem unterscheidet es sich zu meinem 27" Imac auch vom Bildschirm her, so dass ich nie einen einheitlichen Vergleich zwischen den Mac`s hatte. Für folgende Konfiguration habe ich mich nach relativ kurzer Überlegung entschieden:

Mac Book Pro, 15"
256 GB SSD  (SSD, ist der Hammer...unglaublich wie schnell die Programme startklar sind etc...)
2,6 Ghz
8 MB RAM

2.679,-- €

Komischerweise kostet dieses Book mehr, als ein vergleichbares Retina-Display Macbook, dass 2.399,-- € kostet (Guckst euch selbst im Apple-Store an). Mir war aber der normale Bildschirm lieber, da ich somit wirklich ein vergleichbares Display zu meinem Imac nun habe und bearbeitete Fotos auf beiden Bildschirmen annähernd identisch aussehen. Die Kostenunterschiede sind wie folgt lt. Apple zu begründen. In das von mir gewählte Book ist es möglich den SSD auszubauen und eventuell einen größeren einzubauen. Bei den Retina-Books muss das vorher entschieden werden, da der Speicher in den Books verklebt ist. Noch dazu hat mein Book auch ein DVD Laufwerk, dass es bei den Retina-Books auch nicht mehr gibt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen