Montag, 24. April 2017

Das Herz kann schon höher schlagen...

...wenn man in die Leica Erlebniswelt in Wetzlar eintaucht. Hier steht die Fotografie im Fokus. Man bekommt sogar einen kleinen Einblick in die Fertigung der wunderbaren Kameras. An einem frühen Montagmorgen habe ich mich von Frankfurt auf das 45 Minuten entfernte Wetzlar aufgemacht. Dort angekommen, lag der Gebäudekomplex noch wie im Schlaf vor mir. Kaum Menschen zu sehen...

Als ich das Gebäude betrat, kam ich kaum aus dem Staunen heraus. All die schönen Kameras, Objektive und Bilder lagen sauber aneinandergereiht in Vitrinen und Schaukästen. Am Empfang warteten zwei Damen und begrüßten mich. Als ich nach einer Sensorreinigung für meine M240 fragte, kam postwendend ein junger Mann, der sich meiner Leica annahm. Nach einer Stunde kam sie wieder blitzsauber zurück.... und das beste: kostenfrei!

Hier zeige ich euch mal ein paar Eindrücke von dem Gebäude, die ich mit der M240 aufgenommen habe. Zufällig hatte ich auch meine analoge M6 dabei, mit der ich SW-Aufnahmen vor Ort machte.
Die gibts bald zu sehen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen